Mit der Liebe zur Natur fing alles an. 2016 habe ich das erfüllende Feld der Fotografie entdeckt, bin mit der Kamera raus und habe die Welt für mich neu erfunden. Nach und nach entwickelt man ein anderes Auge, sieht die Details in der Natur, die schönen kleinen Dinge, die uns der Alltag oft lehrt, zu übersehen. Man erkennt die unterschiedlichen Farbnuancen des Himmels, der Intensität des Lichts und kleine blühende Pflanzen an Orten, an denen man sie nicht erwartet. Meine Naturfotografien könnt ihr gerne gedruckt auf hochwertiger Leinwand erwerben. Schreibt mich dazu einfach an.

Über mich

Name:Kerstin Scholz
Lebt in:Leipzig, Sachsen
Hobbys:Fotografieren, schreiben, in der Natur rumhopsen, Instagram & Pinterest, schlaue Bücher lesen, tanzen

Schön, dass du hierher gefunden hast!

Ich bin Kerstin, komme ursprünglich aus einem Dörflein im waldig-hügeligen Südthüringen und lebe seit Ende 2006 im schönen Leipzig.

2016 habe ich das weite, erfüllende Feld der Fotografie betreten und habe noch im selben Jahr an einer ersten Ausstellung teil genommen. Hier hatte ich einen Grundlagen-Kurs zur Kameratechnik, der den entscheidenden “Auslöser” gab. Mein Fokus lag dabei immer auf Naturfotografie, am liebsten ging ich in die wilde Natur in meiner Umgebung. Wenn ich nicht gerade auf Hochzeiten unterwegs bin, kümmere ich mich um mein zweites Standbein, in dem ich als Content Creator Blogartikel für Selbstständige schreibe, deren Instagram-Kanal und Pinterest-Marketing übernehme.

Meine erste Hochzeit habe ich 2017 fotografiert. Ich hab es sofort geliebt, am Glück und der Liebe, die das Brautpaar ausstrahlt, teil haben zu dürfen, und die Emotionen festzuhalten. Ich würde mich freuen, auch als eure Hochzeitsfotografin die tollen Momente eures großen Tages festzuhalten – so, dass ihr diese später immer wieder mit euren Lieben teilen und euch zurückerinnern könnt.

Kerstin

The future belongs to those, who believe in the beauty of their dreams.

E. Roosevelt